News

Messerückblick Interzum 2017 in Köln

Die Stände der von uns vertretenen Firmen Resta s.r.l. und RAM elettronica auf der Interzum waren an allen Tagen gut besucht und konnten Aufträge sowie Maschinenverkäufe direkt von der Messe bestätigt werden. Neben den weiterentwickelten Maschinen für die Borderproduktion wurde eine Tape-Edge-Maschine, Modell H 304 DCR, für Matratzen von 7 – 45 cm Höhe vorgestellt. Großes Interesse bestand auch an der automatischen Trikotieranlage „Stockinette“ sowie dem Modell H 339 SMP, mit dem automatisch die Abmessungen sowie Gewicht und Stauchhärte von Matratzen ermittelt werden können. Diese mit Rollengang versehene Maschine kann problemlos in eine vorhandene Produktionslinie integriert werden. Daneben wurde die Füllmaschine Modell H 282N erstmalig auf der Interzum vorgestellt.

Auf dem Stand der Fa. RAM elettronica wurden die neuesten Modelle von Kontur-Schaumschneidemaschinen vorgestellt, u.a. auch ein neues Modell mit vertikalem Bandmesser und kleinem Bandtisch. Auch bei RAM konnten einige Abschlüsse direkt auf dem Stand bestätigt werden.

Messerückblick Techtextil 2017 in Frankfurt

Auf der vor kurzem stattgefundenen Messe Techtextil in Frankfurt konnten viele interessierte Kunden und Besucher begrüßt werden. Ausgestellt wurde u.a. eine 8-klöppelige Flechtmaschine für medizinische Applikationen und Feingeflechte in  80 mm-Stich sowie eine 72-klöppelige Flechtmaschine für Hohlgeflechte in Stich 115 mm. In den auf der Messe geführten Gesprächen konnte eine anhaltende Bereitschaft für Investitionen in der nahen Zukunft beobachtet werden.

neue kompakte Resta Füllmaschine für Kindermatratzen und Matratzen bis 90 cm Breite

h284-baby-1In diesen Tagen liefert die Fa. Resta die erste Füllmaschine des neuen Modells H 284 Baby an unseren Kunden aus.

Das neue Modell H 284 Baby zeichnet sich besonders durch kompakte Maße und eine einfache Handhabung aus und ist speziell geeignet für kleine bzw. Kindermatratzen und Matratzen bis 90 cm Breite x 190 cm Länge.

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch weitere Informationen zu.

Neuer Ratera Spulautomat ML-100

Die bereiML-100ts auf der ITMA Messe in Mailand vorgestellte vollautomatische Spulmaschine, Modell ML-100, ist nunmehr lieferbar. Durch den Einsatz einer PLC Steuerung und der Verlegung durch Servomotoren ist diese Maschine für das Bespulen von Flechtspulen von Stichgröße 80 – 120 mm geeignet und garantiert damit gleichmäßige Längen auf den Spulen. Über den Touchscreen Monitor können alle Parameter für unterschiedliche Materialien und/oder Spulen zum Abruf abgespeichert werden. Das Umstellen auf unterschiedliche Spulengrössen erfolgt unter 10 Minuten. Ein Prospekt steht nunmehr bereit, weitere Videofilme finden Sie auch auf dem YouTube Kanal von Ratera.