Messerückblick Interzum 2017 in Köln

Die Stände der von uns vertretenen Firmen Resta s.r.l. und RAM elettronica auf der Interzum waren an allen Tagen gut besucht und konnten Aufträge sowie Maschinenverkäufe direkt von der Messe bestätigt werden. Neben den weiterentwickelten Maschinen für die Borderproduktion wurde eine Tape-Edge-Maschine, Modell H 304 DCR, für Matratzen von 7 – 45 cm Höhe vorgestellt. Großes Interesse bestand auch an der automatischen Trikotieranlage „Stockinette“ sowie dem Modell H 339 SMP, mit dem automatisch die Abmessungen sowie Gewicht und Stauchhärte von Matratzen ermittelt werden können. Diese mit Rollengang versehene Maschine kann problemlos in eine vorhandene Produktionslinie integriert werden. Daneben wurde die Füllmaschine Modell H 282N erstmalig auf der Interzum vorgestellt.

Auf dem Stand der Fa. RAM elettronica wurden die neuesten Modelle von Kontur-Schaumschneidemaschinen vorgestellt, u.a. auch ein neues Modell mit vertikalem Bandmesser und kleinem Bandtisch. Auch bei RAM konnten einige Abschlüsse direkt auf dem Stand bestätigt werden.