Flecht- & Spulmaschinenspende an die Textilschule Münchberg

Die Firma Talleres Ratera SA (Spanien) stellt für das neu geschaffene Seilereipraktikum eine Flechtmaschine und eine Klöppelspulmaschine der Textilberufsschule Münchberg zur Verfügung.
Mit dieser Spiralflechttechnik wird der vorhandene Maschinenpark an Flechtmaschinen um ein wichtiges Flechtverfahren ergänzt. Somit können nun die Auszubildenden in der bundesweit einmaligen Seiler- und Netzmacherausbildung alle wichtigen Flechttechniken direkt an den Maschinen sehen und mit den Verfahren arbeiten.
Herr Ratera ließ es sich nicht nehmen, selbst zur Übergabe der neuen Maschine die Textilberufsschule Münchberg zu besuchen. Er war vom technischen Stand der Seilerausbildung beeindruckt und versicherte, auch in Zukunft die Seiler- und Netzmacherausbildung am Standort Münchberg tatkräftig zu unterstützen.